Veröffentlicht am
Mo 04/05/2020

Seite weiterempfehlen
Aktion

Händedesinfektion aus Hard sehr gefragt

Auf großes Interesse stieß eine gemeinsame Aktion der Gemeinde Hard, der WIGE Hard und von zwei Harder Unternehmen.

Um die mit Beginn der Corona-Krise immens gestiegene Nachfrage nach Desinfektionsmittel befriedigen zu können, initiierten die Gemeinde Hard und die WIGE Hard gemeinsam mit zwei Harder Betrieben eine spezielle Aktion. Das Unternehmen AT Automaterial produzierte eine hygienische Händedesinfektion, füllte diese in 500-ml-Flaschen ab und belieferte damit die Drogerie Jochum.

In der Drogerie konnten Harderinnen und Harder gegen Vorlage eines entsprechenden Abschnittes, welcher in der vergangenen Ausgabe der Gemeindezeitung zu finden war, pro Haushalt bis zu zwei Flaschen mit hygienischer Händedesinfektion erwerben.

Unterstützung für Harder Familien
Der Erfolg dieser Gemeinschaftsaktion von Hardern für Harder spricht für sich: Insgesamt wurden bis zum Redaktionsschluss am 14. April rund 1.000 Flaschen Händedesinfekti verkauft. Mit ihrem Kauf unterstützten die Harderinnen und Harder nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch eine gute Sache. Denn pro Flasche kamen 2 Euro hilfsbedürftigen Harder Familien zugute. Am Ende brachte die Aktion somit alleine bis zum Redaktionsschluss rund 2.000 Euro für Harderinnen und Harder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.