Neuer Jugendtreff „Hardground“

Veröffentlicht am
Mo 09/04/2018

Infos

Öffnungszeiten Jugendtreff Hardground
di/do von 16 bis 20 Uhr
fr/sa von 16 bis 21 Uhr

Kontakt:
Offene Jugendarbeit Hard
T 0650/8628687
www.sprengel.at



Seite weiterempfehlen

Zuvor hatte im Jugendtreff „in&out“ und an den Mittelschulen eine Abstimmung über den Namen stattgefunden. Als deutlicher Sieger konnte dabei der Name „Hardground“ ermittelt werden. Viele Jugendliche fanden ihn besonders passend, da er sich auf die Gemeinde bezieht und zugleich an den leider sanierungsbedürftigen und seit Herbst geschlossenen Jugendtreff „underground“ erinnert.

Bei der Party konnte das Ergebnis der vielen Überlegungen und Arbeiten des Kernteams bestaunt und natürlich alle Spielgeräte - vom Tischfußballtisch, über den Billardtisch, den Tischtennistisch, bis hin zu den Playstation- und Wii-Konsolen - ordentlich eingeweiht werden. Selbstverständlich standen darüber hinaus auch sämtliche Brett- und Gesellschaftsspiele zur Verfügung.

Einladung zum Nachmittag der offenen Tür

Am 27. April lädt die OJA Hard zum Nachmittag der offenen Tür in den neuen Jugendtreff ein. Jugendliche, Eltern, Großeltern und andere Erwachsene haben von 16 bis 20 Uhr die Möglichkeit, sich anzusehen, was aus der ehemaligen „Marisa“ geworden ist, welches Angebot den Jugendlichen zur Verfügung steht und in Kontakt zu kommen. Der neue Jugendtreff wird bis auf weiteres dienstags, donnerstags, freitags und samstags geöffnet sein. Die Öffnungszeiten wurden für die verschiedenen Altersgruppen angepasst, damit sowohl das Zusammensein unter Gleichaltrigen als auch die Begegnung mit Jüngeren bzw. Älteren möglich ist.