Lehrlingstag feierte Premiere

Veröffentlicht am
Mo 01/10/2018

Seite weiterempfehlen

Am 31. August veranstaltete die Wirtschaftsgemeinschaft mit Unterstützung der Gemeinde den „1. Lehrlingstag Hard“ bei SurfMax am Grünen Damm.

Mit dem Lehrlingstag Hard möchten die WIGE und die Gemeinde Hard ihren Dank und ihre Wertschät-zung gegenüber Lehrlingen, Ausbildern und Harder Firmen für ihren Einsatz in der Lehrlingsausbildung zum Aus-druck bringen. Schließlich leisten gute Ausbildungs- und Arbeitsplätze einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung und zur Lebensqualität in unserer Gemeinde.

Spiel, Spaß und Deftiges vom Grill
Insgesamt 53 Lehrlinge und 14 Ausbilder der Unternehmen Alpla, faigle, Schoeller, Tischlerei Sternath, Armellini Design und des Spannrah-men nahmen am Lehrlingstag teil und nutzten den Event zum Austausch und näheren Kennenlernen. Auf die Lehrlinge wartete ein sportlicher Wettkampf, der aufgrund der schlechten Witterung nicht im Wasser, sondern zu Lande und in gekürzter Form ausgetragen wurde. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, und alle hatten einen Riesenspaß.

Neben dem Wettbewerb nutzten die Lehrlinge auch die Möglichkeit, das Equipment von SurfMax auszuprobieren. Für das leibliche Wohl sorgten die Ausbilder, welche sich als „Grillmeister“ betätigten.

Nach dem erfolgreichen Auftakt wird der „Lehrlingstag Hard“ im kommenden Jahr fortgesetzt.