Open-Air-Kino

Kino am See

IHRER ZEIT VORAUS

Do 19/08/2021
18.30 Uhr

Veranstaltungsort
Festplatz am See/Stedepark
Seestraße 32
Hard
Zur Website


Seite weiterempfehlen

Franz Michael Felder, seine Nanni und Kasper Moosbrugger

VLBG 2019 | 80 min. | FSK 12
Regie: Tone Bechter
Mit: Stefan Pohl, Doris Metzler, Alfons Rüscher

Franz Michael Felder, ein weitsichtiger Bauer im 19. Jahrhundert, beobachtete sehr genau die soziale Geschehnisse im Dorf und weit über die Grenzen hinaus, las Bücher, verlor sich in Träumereien und schrieb seine Gedanken nieder. Anfänglich hatte er nur seine geliebte Nanni, mit der er sich austauschen konnte, denn nur sie wusste die besonderen Talente und Fähigkeiten dieses unruhigen Geistes zu schätzen. Diese Situation änderte sich wirkungsvoll, als Felder seine Schwager Kaspar kennenlernte. Ohne diese Beiden hätte es Felder in dieser Art und Weise mit ziemlicher Sicherheit nicht gegeben. Franz Michael und Kaspar versuchten gemeinsam die Gesellschaft zu verändern, sie sollte sozialer, aufgeklärter und selbstbewusster werden. Ihr sozialkritisches Gedankengut war eigentlich nichts anderes, als die deutliche Sprache einer unterdrückten und ausgenützten Volksseele.

Besuch

Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt unter Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Covid-19-Regeln.

Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr.
Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Eintritt
10,00 Euro (je Abend)

Tickets
Ab Mitte Juli online und an der Infostelle im Rathaus Hard, T 05574 697-0 (im Rathaus nur Barzahlung möglich)

Wir empfehlen Ihnen die Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern!
Resttickets auch an der Abendkasse erhältlich.

Kinder bis 14 Jahre nur in Begleitung von Erwachsenen.

Kontakt
Kultur Hard
T 05574 697-269
kultur@hard.at