Wirtschaftsgemeinschaft Hard
Postfach 41
6971 Hard

M +43 (0)664 73329143
wige@hard.at
facebook

Der Verein

Der amerikanische Autohersteller Henry Ford (1863-1947) prägte folgenden Satz: „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ Was im Großen seine Bedeutung hat, wirkt auch im Kleinen. Davon sind wir überzeugt. Wir als Wirtschaftsgemeinschaft Hard treten gemeinsam für unsere Ziele ein. Die WIGE vertritt seit 1984 die wirtschaftlichen Interessen der rund 160 Mitglieder aus den Bereichen Dienstleistung, Fachhandel, Handwerk, Gastronomie und Industrie. Wir vermitteln Kontakte, pflegen Netzwerke und unterstützen Mitgliedsbetriebe in besonderen Situationen. Mit Stolz präsentieren wir unsere Betriebe auf Plakatwänden, die im gesamten Ortsgebiet verteilt sind. Gegenseitige Wertschätzung ist uns wichtig.

Wir stärken den Wirtschaftsstandort Hard, indem wir verschiedenste Aktionen und Werbemaßnahmen planen, koordinieren und durchführen. Beispiele dazu sind gegenseitige Betriebsbesichtigungen, Gewinnspiele, die Hofsteigkarte, die Aktion „Einkaufen Radfahren“, Abendtörn, Muttertagsrosen und Vatertagsbier, Themenfoyer am Montag und viele mehr. Derartige Aktivitäten dienen der Kaufkraftbindung, der Frequenzsteigerung aber auch der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Belebung unserer Gemeinde. Folglich sehen wir uns als Sprachrohr für unsere Mitglieder aber genauso als Schnittstelle, wenn es um kommunale Entwicklungen geht. Dazu kooperieren wir oft und gerne mit den Ortsvereinen.

» Statuten des Vereines

 

Die WIGE Hard, treibende Kraft hinter dieser Seite.

WIGE Vorstand 2019

Obmann
Johann Wolff, Wolff Warenhandel e. U.

Obmann Stellvertreter   
Günther Kolb, Elektro Kolb

Schriftführer   
Bettina Wetschnig, Alpla Hard

Kassier   
Stephan Schrott, Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal

Kassier Stellvertreter   
Gerhard Ascherl, G. Ascherl GmbH

Beiräte  
Karl Boss, faigle Industrieplast GmbH
Markus Dietrich, Markenpositionierung
Angela Lamprecht, Angela Lamprecht Fotografie
Ewald Rümmele, [transfair]
Petra Wolfgang, illustration . gestaltung
Gerhard Wolf, abart, Atelier für Gestaltung