Veröffentlicht am
Di 10/12/2019

Seite weiterempfehlen

Bürgermeister Harald Köhlmeier von seinem Amt zurückgetreten

Der Rücktritt von Bürgermeister Harald Köhlmeier erfolgte rund zehn Jahre nach seinem Amtsantritt im März 2010.

Weichenstellungen für solide Zukunft von Hard
In dieser Zeit konnte er sehr viele Weichenstellungen für eine solide Zukunft von Hard einleiten. So wurde die „Schule der Zukunft“ am See und das Quartier „In der Wirke“ mit einem neuen Veranstaltungssaal und einem zweiten Seniorenhaus realisiert, auch konnte mit dem Bau des Trinkwasserpumpwerks bei der Mittelweiherburg die Trinkwasserversorgung nachhaltig gesichert werden. Mit der Errichtung eines Nahwärmenetzes und der größten kommunalen Photovoltaikanlage Vorarlbergs konnten in seiner Amtszeit wichtige Schritte in Richtung Energieautonomie gesetzt werden. Mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich für die Neugestaltung des Bahnhofs Hard-Fußach und den zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke Hard-Lauterach, sowie dem sukzessiven Ausbau unseres Radwegenetzes wurde außerdem der Mobilität der Zukunft ein großer Schub gegeben. Die Marktgemeinde Hard dankt Harald Köhlmeier für sein Wirken und sein Engagement zum Wohle unserer Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.