Surfmax Hard
Seestrasse 37 (Parkplatz)
Grüner Damm

M +43 (0)650 36 05 400
info@surfmax.at
www.surfmax.at

Surfmax Hard

Die Geschichte von Surfmax beginnt im Jahre 1973 in Hard. Damals hörten einige enthusiastische Männer vom Windsurf-Sport, der gerade die amerikanischen Küsten eroberte. Begeistert von der Idee, vom Wind getragen über den Bodensee zu gleiten, besorgten sie sich das damals noch schwer verfügbare Equipment und nutzten von da an jede auch noch so schwache Brise zum Windsurfen.


Heute gibt es den Surfmax immer noch. Direkt am Harder Binnenbecken gelegen, werden Schulungen und Verleih für Windsurfen und Stand Up Paddling (SUP) angeboten. Außerdem können Kanus und Kajaks ausgeliehen werden. 

Die leichten Winde am Bodensee sind besonders ideal für Anfänger. Das Flachwasser und die überschaubare Größe garantieren ein sicheres Lernen und schnelle Fortschritte.

SUP-Yoga

Einzigartig für die Region ist dieses Angebot für SUP-Yoga. Hier werden die für das Yoga typischen Körperübungen sowohl an Land als auch auf dem SUP-Board ausgeführt.

Stand Up Paddling

Stand Up Paddling (kurz: SUP) ist eine Trendsportart aus Hawaii, die nun auch heimische Gewässer erobert. Beim SUP steht man aufrecht auf einem speziellen Surfboard und bewegt sich mithilfe eines Paddels fort.