Open-Air-Kino

Kino am See

FUCHS IM BAU

So 22/08/2021
18.30 Uhr

Veranstaltungsort
Festplatz am See/Stedepark
Seestraße 32
Hard
Zur Website


Seite weiterempfehlen

AT 2021 | 103 min. | FSK 16
Regie: Arman T. Riahi
Mit: Aleksandar Petrović, Maria Hofstätter, Luna Jordan, Andreas Lust, Sibel Kekilli

Die neue Arbeitsstelle des ehrgeizigen Mittelschullehrers HANNES FUCHS ist ungewöhnlich: Es ist die Gefängnisschule im Jugendtrakt einer großen Wiener Haftanstalt. Dort trifft Fuchs auf die eigenwillige Gefängnislehrerin ELISABETH BERGER, die mit ihren unkonventionellen Lehrmethoden nicht nur die Untersuchungshäftlinge in Schach, sondern auch die Justizwache auf Trab hält. Dem obersten Wachebeamten der Jugendabteilung, ERNST WEBER, ist Bergers Kunststunde ein Dorn im Auge, da er sie als Sicherheitsrisiko sieht. Doch genau auf diese Kunststunde legt Berger besonderen Wert, da sich während des Malens sogar die härtesten Insassen beruhigen.

Besuch

Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt unter Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Covid-19-Regeln.

Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr.
Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Eintritt
10,00 Euro (je Abend)

Tickets
Ab Mitte Juli online und an der Infostelle im Rathaus Hard, T 05574 697-0 (im Rathaus nur Barzahlung möglich)

Wir empfehlen Ihnen die Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern!
Resttickets auch an der Abendkasse erhältlich.

Kinder bis 14 Jahre nur in Begleitung von Erwachsenen.

Kontakt
Kultur Hard
T 05574 697-269
kultur@hard.at