Dietrich Markus
Markenstrategie und Markenpositionierung „Certified Digital Consultant“
Seestraße 5 c
6971 Hard

M +43 (0)664 3035172
buero@markusdietrich.cc
www.markusdietrich.cc

Dietrich Markus

Markenentwicklung, Markenstrategie, Positionierung und Markenkommunikation

Kunden u.a. Wirtschaftskammer Vorarlberg, Brauerei Egg, Hirschen Dornbirn, Vorarlberg Tourismus, Andreas Hofer Immobilien, Sonne_1806, Dietrich Kostbarkeiten, WIGE Hard, Epos Akademie ...

 

Ausbildung, Werdegang / Art der Tätigkeit

  • Markenstrategie: Berufsbegleitender Management-Lehrgang „Brand Management“,
  • MCI Management Center Innsbruck
  • Erfahrung als Leiter Marketing und Kommunikation in Handel, Dienstleistung und Eventbereich.
  • Leitende Funktionen in Tourismus und Hotellerie

Klare Markenstrategie als große Post-Corona-Chance für Unternehmen
Klar definierte und anziehende Marken schaffen Identität, stiften Sinn und geben Orientierung. Ein auf die Marke ausgerichtetes Unternehmen schafft Klarheit am Markt und wird viel besser wahrgenommen. Davon profitiert Ihr gesamtes Team. Markenarbeit macht auch bei KMU Unternehmen Sinn.

Markenpositionierung mir Rückgrat und Haltung. „Topf findet Deckel“
Wieso braucht es mich am Markt und wie definiere ich meine Lieblingskunden? Zuhören, verstehen und begeistern - Empathie für Ihre Kunden, Wie kann ich mich mit meinen Produkten und Dienstleistungen unterscheidbarer und sichtbarer machen

Einfache und klare Kommunikation-Strategie schafft Vertrauen
Der Erfolg liegt in den kleinen Schritten. Kontinuierlich viele kleine Schritte machen den gesamten Weg aus. Jeder noch so kleine Schritt ist wertvoll.

Digitales Potential erkennen und die nächsten Digitalisierungsschritte vorbereiten
Als zertifizierter Digitalberater die Digitalisierungsstrategien entwickeln und begleiten.

Idealer Sparringpartner und kreativer Kopf.
Die Sicht von außen ist wertvoll und hilft die Kundensicht mit der Unternehmenssicht abzugleichen.

Förderungen im Zuge der Beratungen
Die gute Nachricht:
All diese strategischen Beratungen und auch die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten werden bis zu 30% gefördert.
Auch der Beratungsscheck der Wirtschaftskammer kann für eine erste Einschätzung genutzt werden.

 

Kundenstimme

 

Unser erfolgreicher Markenprozess - mit Hilfe von Markus Dietrich ist es uns gelungen aus der Hotelmarke Sonne etwas Einzigartiges zu schaffen. Ziel war es die Marke mehr zu schärfen und damit klarer zu positionieren. Dabei gingen wir bis auf die Wurzeln des Traditionsunternehmen zurück. Ein starker unverwechselbarer Auftritt, auch bereits im Hotelnamen, ist uns gelungen. Sonne_1806 – Hotel am Campus Dornbirn – ein erfolgreicher Prozess, welcher uns für die Zukunft eine sehr starke Ausstrahlungskraft gibt.

 

Gerade seine objektive Betrachtungsweise und die historische Aufarbeitung von Markus waren uns wichtige Hilfsmittel für unsere neue Markenausrichtung. Wir schätzen die tolle Zusammenarbeit mit Markenprofi, Markus sehr und sind schon gespannt auf unsere gemeinsamen, zukünftigen Projekte.“

Es sind die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben