Veröffentlicht am
Fr 10/03/2023

Seite weiterempfehlen

Harder Wirtschaftsempfang zieht zahlreiche Interessierte an

Bürgermeister Martin Staudinger und WIGE-Obmann Hans Wolff freuten sich über mehr als 140 Interessierte aus der Politik sowie aus den verschiedensten Harder Unternehmen, die der Einladung folgten, um sich auszutauschen und gemeinsam über die Zukunft der Gemeinde zu diskutieren.

Am Donnerstag, den 9. März 2023, hat die Wirtschaftsgemeinschaft Hard gemeinsam mit der Gemeinde Hard zum Harder Wirtschaftsempfang geladen. Als besondere Location wurde die neugestaltete und modernisierte Mittelschule Mittelweiherburg gewählt. Dadurch konnten die Besucherinnen und Besucher nicht nur über die aktuellen Themen im Dorf informiert werden, sondern auch gleichzeitig die neue Schule mit all ihren Facetten und Möglichkeiten erleben.

Informativ, kritisch und stolz

Während WIGE-Obmann Hans Wolff bei seiner Begrüßungsrede auch kritische Aspekte an den Tag legte, dabei aber allem voran das neue Gutscheinheft sowie die erfolgreiche Hofsteigkarte lobend erwähnte, setzte Bürgermeister Martin Staudinger auf die aktuellen Projekte im Dorf, wie die Strandbad-Sanierung und die Belebung des Hafenparks rundum das Thaler Areal. Sichtlich stolz zeigten sich auf der Bühne auch Direktor Christian Höpperger und Architekt Gerhard Gruber über die gelungene modernisierte Mittelschule.

Netzwerke bilden als Ziel

Und auch nach dem offiziellen Teil war das Interesse an den Schulführungen sowie an den vier vorbereiteten Ständen groß. Neben den aktuellen Projekten im Dorf konnten sich die Gäste dort auch über das Angebot bei der Kulturwerkstatt Kammgarn sowie über die Hofsteigkarte und die WIGE informieren. Bei dem einen oder anderen Getränk wurde dann eifrig über die Zukunft der Gemeinde diskutiert. Musikalisch begleitet wurde der Harder Wirtschaftsempfang von einem jungen Trompeten-Trio aus der Musikschule Hard. Zudem verzauberte der New Yorker Pianist Peter Madsen mit seinem sogenannten CIA Quartett das Publikum beim gemütlichen Beisammensein. Durch das Programm führte Melanie Kritzer.