Fr 14/06/2019
16.00 Uhr

Veranstaltungsort
Bücherei am Dorfbach
Schulweg 3
6971 Hard
Zur Website


Seite weiterempfehlen

Schiff AHOI

Einweihung des neuen Bücherbootes

Die vielen neuen Bilderbücher brauchen dringend mehr Platz in der Bücherei. Doch sollte es nicht nur ein Aufbewahrungsmöbel sein, sondern eines, in dem die kleinen Leserinnen und Leser auch spielen können. Und weil Hard am See liegt, passt ein Boot natürlich besonders gut. So entstand die Idee eines gemeinsamen Projektes mit d’Werkstatt der OJA Hard. Der Bootsbauer Uwe Spindler, der offenen Werkraum betreut, hat das neue Leseboot entworfen. Seit letztem Herbst arbeitete er gemeinsam mit 8 Jugendlichen daran. Ein Mädchen und sieben Buben haben zusammen ca. 70 Arbeitsstunden investiert. Nun kann es in die Bücherei einziehen. Das Projekt konnte dank eines Sponsors, der Julie-Bosch-Stiftung aus Bregenz, umgesetzt werden.

Kinder mit ihren Familien sind herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl ist gesorgt!